Konzertfotografie mit PLUTO zur Vita-Cola-Clubtour 2013 mit SPIESSER

Spiesser-Vita-Cola-Clubtour-Onlinekonzert-PLUTO-37

Vita-Cola und SPIESSER veranstalten jedes Jahr die Vita-Cola-Clubtour, wo sich Nachwuchsbands aus ganz Deutschland messen. Die Siegerband geht anschließend auf eine Deutschlandtournee. Die Sieger des diesjährigen Contests sind PLUTO!

Mit dabei war auch wieder ich – euer Fototeufel. Im letzten Jahr rockten Kyuchu die Neue Mensa in Dresden. 2013 gab es auch wieder ein Online-Live-Konzert vor der Tour. SPIESSER lud mich als Konzertfotografen ein. Bei der Konzertfotografie gibt es eine goldene Regel, die allgegenwärtig ist: Three Songs – No Flash! 

Beim SPIESSER sah man das entspannter und sagte mir, dass ich auch blitzen dürfte. Ich lehnte dankend ab 😉

Zur Konzertfotografie gehört für mich unter keinen Umständen ein Blitz auf die Kamera. Der Blitz zerstört nahezu immer die komplette Atmosphäre und darauf kommt es bei der Konzertfotografie schließlich an.

Die Onlinekonzert fand in den Räumlichkeiten von Dresden Fernsehen statt, wodurch die Lichtqualität auch durchaus gut war.

Hier nun ein paar Fotos vom Konzert mit der Band PLUTO. Ich freue mich natürlich über jeden LIKE 😉

Euer Fototeufel

[justified_image_grid link_title_field=description prettyphoto_social=yes prettyphoto_analytics=yes download_link=no caption=off lightbox=colorbox mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=full id=1535]

 
Kommentare
 
Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Deine Stimme zu dem Artikel